Donnerstag, 16. Dezember 2010

Erheblicher Sachschaden an Fahrzeug nach Kollision mit Rentnerin

Zürich 16. Dezember 2010 - Ein grosser Schock ereilte den Besitzer eines stolzen Mercedes-Benz S65 AMG, am späten Dienstagnachmittag, als es bei einer routinemässigen Fahrt auf dem Nachhauseweg von der Arbeit zu einer hässlichen Kollision mit einer schwer beladenen Rentnerin kam. Dabei kam es zu erheblichen Sachschäden an Lack und Karrosserie. Der Fahrer steht angesichts der schweren Verunstaltungen seines Fahrzeugs immer noch unter Schock und wird von der Polizei psychologisch betreut.


Das Unfallfahrzeug ist dem Abgebildeten Wagen bis auf Farbe und die unglaublich luxuriöse Sonderausstattung gleich. Man beachte die elegant-dynamischen Linien des Sportpakets.
Bild: Mercedes Benz


Glücklicherweise kam es am V12 Biturbotriebwerk des 630 Pferdestärken leistenden Luxusfahrzeuges (mit einem Drehmoment von 1000Nm) nur zu keinen nennenswerten Schäden. Einzig die atemberaubend schöne Karosserie und die mitternachtsblaue Royal-Metalliclackierung wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die vorherrschende Befürchtung der beteiligten Behörden und Zuschauer, dass das Hämoglobin im verschütteten Blut zu Korrosionsschäden führen könnte erwies sich als nicht unberechtigt. Der Notarzt und Fahrzeugnarr Dr. Franck Lustenberger: "Diese neuen Fahrzeuge haben komplett korrosionsgeschützte Chassis bei denen selbst die Batteriesäure des Rollstuhls keinen Schaden hätte anrichten können."

Es ist vor allem der herausragenden Fahrzeugtechnik zu verdanken, dass es bei dieser grauenhaften Kollision nicht zu wesentlich schwerwiegenderen Schäden an dieser doch stärksten Serien-Limousine der Welt gekommen ist. "Es ist nur dem Zufall zu verdanken, dass dieser Unfall einer 350 tausend Franken teuren technischen Meisterleistung mit einer halbblinden Rentnerin so glimpflich verlief und im Endeffekt nur ein Schaden von 50'000 Franken entstand.", erklärt Polizeioberst Hans-Ulrich Peter von der Stadtpolizei. Er zeigt sich angesichts des Unfallhergangs ebenfalls erstaunlich verständnisvoll: "Sie müssen verstehen, so ein AMG geht von null auf hundert in vier Komma vier Sekunden. Vier Komma vier! Geht ab wie ein Zäpfchen! Da muss man nur einmal richtig aufs Gas stehen und... ein Rollstuhl... plitsch."

Das extrem stabile Sportfahrwerk und die stabile Bauweise konnten so schlimmere Schäden am Fahrzeug vermeiden. 

STAVRO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen